Tahiti-Projekt, Tanz und ein neues Taschenbuch in Köln
Am Sonntag, 9. Dezember 2012, ist der Equilibrismus e. V. im Kölner Rautenstrauch-Joest-Museum zu Gast. Beim Ozeanientag wird es bunt, facettenreich und informativ – mit Lesungen aus den Equilibrismus-Romanen, der Vorstellung des Modellprojekts, polynesischem Tanz und einer Premiere.
Eigentlich ist „Das Südsee-Virus“, der zweite Equilibrismus-Roman als Taschenbuch, erst ab dem 10. Dezember erhältlich. Die ersten Exemplare gibt es jedoch schon einen Tag vorher, beim Ozeanientag in Köln. Unter anderem mit Ausschnitten aus diesem und dem ersten Roman „Das Tahiti-Projekt“ stellt Eric Bihl, der Vorsitzende des Equilibrismus e. V., von 13 bis 14 Uhr das Modellprojekt auf Rapa Iti vor.
Passend dazu zeigt Viviana del Río wie in Polynesien getanzt wird. Im Anschluss an Bihls Vortrag von 14.15 bis 14.35 Uhr und noch einmal von 16.30 bis 16.50 Uhr können die Besucher zusehen. Wer es aktiver mag, kann zwischen 15 und 16 Uhr beim Polynesischen Tanzworkshop mitmachen. Alle Details zum Ozeanientag in Köln sind in einem Flyer des Veranstalters (PDF, 130 KB) zu finden.
Für alle, die nicht nach Köln ins Rautenstrauch-Joest-Museum kommen können, gibt es eine neue kostenfreie Infomappe des Equilibrismus e. V. (PDF, 624 KB). Darin wird das außergewöhnliche Konzept des Vereins auf 27 Seiten vorgestellt. Alle, die es noch genauer wissen möchten, können das Equilibrimus-Sachbuch als E-Book bestellen. Wer die Kombination aus Tanz und Lesung und/oder Vortrag ebenfalls erleben möchte: Wir freuen uns über Anfragen für ähnliche Veranstaltungen und sind gern bei der Organisation behilflich.