Das Südsee-Virus ist ausgebrochen
Zu bundesweiten Erstkontakten kam es heute Morgen in örtlichen Buchhandlungen. Und auch die ersten Vorbesteller halten ihr Exemplar bald in den Händen. Vorsicht: Der Roman ist in der Lage, seine Leser über Stunden zu fesseln und für eine moderne Gesellschaft im Einklang mit der Natur zu begeistern!
Erstmals im März 2011 unter dem Titel „MAEVA!“ erschienen, enthält „Das Südsee-Virus“ bislang unveröffentlichte Kapitel. Wie beim ersten Equilibrismus-Roman „Das Tahiti-Projekt“ sind so gut wie alle in der Fiktion beschriebenen sozio-ökologische Alternativen verfügbar. „Es fehlt lediglich noch am Mut, neue Wege zu beschreiten“, erklärt Eric Bihl, Vorsitzender des Equilibrismus e. V. „Daher spielt unser Modellprojekt, das wir auf Rapa Iti verwirklichen möchten, eine wichtige Rolle. Als ökologisches Schaufenster inspiriert es die Menschen zu einem Paradigmenwechsel.“ Schließlich seien die Alternativen dann im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar.
Das sozio-ökologische Wirtschaftskonzept Equilibrismus ist umfassend, im Prinzip einfach und dennoch komplex. Neben dem ausführlichen Sachbuch, welches als E-Book bestellt werden kann, steht nun auch eine kostenfreie Infomappe (PDF, 624 KB) bereit. Auf 27 Seiten erfahren Interessierte mehr zu den Grundideen, den Unterschieden zu anderen Konzepten, erhalten einen Überblick über die bislang erschienenen Bücher und vieles mehr.
Wer sich in kalten Wintertagen gerne mit guter Lektüre ins kuschelige Wohnzimmer zurückzieht, der ist nun mit inspirierendem Lesematerial bestens versorgt. Auch für „Das Südsee-Virus“ muss man sich nicht durch Schneemassen kämpfen: Wer mag, kann es sich bequem nach Hause liefern lassen – vielleicht auch als Weihnachtsgeschenk gemeinsam mit „Das Tahiti-Projekt“. Egal wie: Spannende Lesestunden sind garantiert.