Equilibrismus ist die Verbindung von Tradition und Moderne – für die Zukunft, umweltverträglich und in fairer Form. Diese Werte von Sonnentor, sollten allen wichtig sein, gelebt und unterstützt werden. Damit die Freude und nicht die Sorge wächst

Johannes Gutmann, Gründer und Geschäftsführer von Sonnentor

Wir müssen begreifen, warum wir heute da stehen, wo wir sind und uns ein Bild einer Zukunft machen, die ganz anders sein wird. Der Equilibrismus liefert das Verständnis der Vergangenheit und richtet den Blick ebenso wie wir bei SEKEM in eine lebenswerte Zukunft.

 

Helmy Abouleish, SEKEM-Geschäftsführer

Wir sind froh, mit dem Equilibrismus e. V. einen Partner zu haben, der als Vordenker mit Optimismus echte Handlungsperspektiven aufzeigt. Gerne unterstützen wir mit aller Kraft das gemeinsame Vorhaben, die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Die Zeit dafür ist reif!

Hans Reichl, Obmann der BIO HOTELS

Es macht mich glücklich zu sehen, dass Sie weiterhin daran arbeiten, den Menschen angesichts des desaströsen Kurses, den wir eingeschlagen haben, sinnlich erfahrbare Alternativen vorzustellen.

(Foto: Bernd Schwabe in Hannover (Lizenz: CC BY-SA 3.0)

Dennis L. Meadows, Ökonom und Autor

Alle bisherigen ‚Reformen‘ führen uns nicht, wie erhofft, aus der Sackgasse heraus. Wäre es nicht an der Zeit, die Scheuklappen abzulegen und sich auf Überlegungen einzulassen, die von anderen Ansätzen ausgehen und andere Zusammenhänge herstellen, als wir sie bisher kannten?

Daniel Goeudevert, Autor und Unternehmer

Das Konzept strebt nach einem Ausgleich zwischen Ökologie, Ökonomie, Politik, Sozialem und Kulturellem. In einer Zeit, in der das ausschließlich ökonomische Denken um sich greift und die Wirtschaft auf globaler Ebene omnipotent wird, ist dieses Ziel dringlicher denn je.

(Foto : Allan warren (Lizenz: CC BY-SA 3.0))

Sir Peter Ustinov (†), Künstler