Eine Welt ohne Erdöl
Ab 1. Juli in unserem Shop erhältlich:
„Fatimas fantastische Reise in eine Welt ohne Erdöl“ von Jakob Winkler
In diesem Buch finden sich viele Ideen des Equilibrismus als positive Alternativen für eine mögliche anderen und bessere Welt.
Den Werdegang des Buches haben wir schon mehrmals in unserer Website begleitet.
Ein Wimmelbuch für Kinder und Erwachsene
Zur Zeit vergeht kein Tag, an dem die Medien nicht über krisenhafte Entwicklungen berichten.
Optimistische Zukunftsutopien sind dringend notwendig!
Dieses Buch stellt positive Zukunftsideen bildhaft dar. Und macht sie so für Kinder genauso greifbar wie für Erwachsene.
Es setzt sich mit Gegebenheiten und Problemen unserer Welt auseinander und vermittelt ein optimistisches Bild der Zukunft:
unaufgeregt und informativ, mit klarem Blick für Notwendiges, ohne Panik und voller Optimismus und Zuversicht.
Das Mädchen Fatima ist auf den vielen bunten Seiten Erzählerin und Begleiterin auf einer spannenden Reise von der Vergangenheit über die Gegenwart in eine positive und wünschenswerte Zukunft. Wie gewinnen wir in Zukunft unseren Strom und wie könnte das Transportsystem ausschauen?
Mit welchen Materialien arbeiten Menschen übermorgen und wie halten Kreisläufe wieder Einzug in unser Leben? Das Buch schärft das Bewusstsein für Probleme, informiert und macht vor allem Mut, sich voller Zuversicht um Ideen und Lösungen für eine gute Zukunft für alle zu bemühen.
Ein Buch zum Schauen und Vorlesen,
Entdecken und Lesen, Nachdenken und Träumen.
Konzipiert, gestaltet, geschrieben, gedruckt und gebunden in Tirol*
Jakob Winkler (37), Grafiker und Illustrator aus Innsbruck in Tirol, recherchierte und konzipierte seit knapp zehn Jahren für dieses Buch. Etwa sieben Jahre lang zeichnete er Welten und in den letzten drei Jahren arbeitete er ausschließlich an diesem Wimmelbuch.