Neuer Equilibrismus-Roman
Vom Konzept über die Fiktion zur Realität – so sieht der Plan des Equilibrismus e. V. aus. Peter Ustinov hatte vorgeschlagen, das Konzept mit einer Erzählung bekannt zu machen. Was mit „Das Tahiti-Projekt“ begonnen hat, findet nun seine Fortsetzung – mit „MAEVA!“.
Mit „MAEVA!“ ist der nächste Schritt auf dem Weg vom Konzept über die Fiktion zur Realität gemacht. Das neue Buch von Dirk C. Fleck wurde am 12.3.2011 auf dem 1. Geldkongress in Berlin vorgestellt. Auf der Leipziger Buchmesse (17.-20.3.2011) wird der Nachfolgeroman des Bestsellers „Das Tahiti-Projekt“ auch dem Fachpublikum und dem Buchhandel präsentiert.
Die „MAEVA!“-Party zur Leipziger Buchmesse ist Startschuss für eine Kampagne, mit der auf das Buch und Möglichkeiten zum Mitmachen aufmerksam gemacht wird. Das Motto lautet: „Es beginnt, wenn wir anfangen zu handeln!“ Neben einer Lesung wird es tahitianischen Tanz, Bio-Cocktails und gute Musik geben. Außerdem stehen Vertreter des Equilibrismus e. V. und eininger Kooperationspartner Rede und Antwort. Damit will der Greifenverlag, Deutschlands einziger genossenschaftlicher Verlag, nicht nur zur Buchmesse, sondern auch an anderen Orten für Aufmerksamkeit sorgen.
In dem ebenfalls auf dem Sachbuch „Equilibrismus“ basierenden Ökothriller „MAEVA!“ ist zu lesen, wie sich der Gedanke des Gleichgewichts auf dem ganzen Planeten ausbreitet und immer mehr Nachahmer findet. Für den ersten Teil, » „Das Tahiti-Projekt“, wurde der Hamburger Autor Dirk C. Fleck mit dem Deutschen Science Ficton-Preis 2009 ausgezeichnet. Die Mischung aus Sachbuch und Roman beschriebt, wie der Equilibrismus im Jahr 2022 als Gesamtkonzept auf Tahiti umgesetzt wird – mit schon jetzt vorhandenen nachhaltigen Lösungen.
Gespräche für eine Umsetzung in der Realität laufen seit einigen Monaten – Einzelheiten folgen.