MAEVA!-Party in Leipzigs Kulturfabrik
Die Planungen für die Veranstaltungsreihe „Leipzig liest„, die anlässlich der Leipziger Buchmesse an verschiedenen Orten außerhalb der Messe stattfindet, waren bereits abgeschlossen, als ich im November vom Greifenverlag als Autor übernommen wurde. Dennoch haben der Verlag und die Organisatoren noch einen Termin für eine MAEVA!-Lesung ergattern können. Und das an einem sehr privilegierten Platz: im Werk 2 der Leipziger Kulturfabrik.
Am Donnerstag, 17. März, dem Eröffnungstag der Buchmesse, werde ich dort ab 20 Uhr aus dem Buch lesen. Der Raum fasst allerdings 270 Besucher und die sind durch eine Lesung klassischen Zuschnitts nicht zu bewegen. Deshalb hat sich der Greifenverlag entschlossen, dort eine MAEVA!-Party steigen zu lassen, um vor allem junge Leute anzusprechen. Schließlich ist es ihre Zukunft, um die es geht.
Die Party befindet sich gerade in der Planung und ich freue mich sehr drauf. Für tahitianischen Tanz, gute Musik und leckeres Essen ist gesorgt. Erfrischen können sich die Gäste an einer Cocktail-Bar, wo tropische Getränke gereicht werden. Neben zahlreichen Infoständen von Vereinen und Verbänden, die sich alle den ökologischen Erfordernissen der Zeit unterworfen haben, ist auch eine alternative Modenschau geplant. Und wenn ich den Verlag richtig verstanden habe, ist die Lesung in ein spektakuläres Klang-und Lichtspektakel eingebunden.
Wer sich über den Veranstaltungsort informieren möchte kann das unter www.werk-2.de tun. Merkt euch den Termin für die MAEVA!-Party: Donnerstag, 17. März 2011, Werk 2 in Leipzig. Eintritt ab 19 Uhr. 5 Euro. Es wird wunderbar!